**********************************************************
akin-Pressedienst.
Aussendungszeitpunkt: Mittwoch, 5. März 2014; 00:25
**********************************************************

Bild der Woche:

Der Rio-Riot-Robocop

Durch die Weiten des Internets schwappte diese Illustration zu uns über den großen Teich. Dabei handelt es sich um die Ausrüstung der Stadtpolizei von Rio de Janeiro, wie sie der ordentliche Beamte beim Einsatz bei Demonstrationen trägt. Ob unter diesem Robocop-Kostüm noch ein echter Mensch steckt, läßt sich da nur schwer einschätzen.

Seit Monaten erlebt die Metropole Unruhen, da die Stadtentwicklung sich derzeit hauptsächlich auf die Austragung der Fußball-WM in Brasilien 2014 und die olympischen Sommerspiele 2016 in Rio konzentriert. Dafür mußten halt die Favelas geschleift werden. Und für die empörten Delogierten braucht man dann eben solche Polizisten.

Siehe auch: Schmutziger Grossputz in Rio, akin 9/2013: http://akin.mediaweb.at/2013/09/09rio.htm

 

 

 

 

***************************************************
Der akin-pd ist die elektronische Teilwiedergabe der nichtkommerziellen Wiener Wochenzeitung 'akin'. Texte im akin-pd muessen aber nicht wortidentisch mit den in der Papierausgabe veroeffentlichten sein. Nachdruck von Eigenbeitraegen mit Quellenangabe erbeten. Namentlich gezeichnete Beitraege stehen in der Verantwortung der VerfasserInnen. Ein Nachdruck von Texten mit anderem Copyright als dem unseren sagt nichts ueber eine anderweitige Verfuegungsberechtigung aus. Der akin-pd wird nur als Abonnement verschickt. Wer versehentlich in den Verteiler geraten ist, kann den akin-pd per formlosen Mail an akin.buero@gmx.at abbestellen.
*************************************************
'akin - aktuelle informationen'
a-1170 wien, Lobenhauerngasse 35/2
vox: ++43/1/535-62-00 (anrufbeantworter, unberechenbare buerozeiten)
http://akin.mediaweb.at
Blog:
https://akinmagazin.wordpress.com/
Facebook: https://www.facebook.com/akin.magazin
Mail: akin.redaktion@gmx.at
Bankverbindung lautend auf: föj/BfS, Bank Austria, Zweck: akin
IBAN AT041200022310297600 BIC: BKAUATWW